Samstag, 5. Oktober 2013

Brückentag

Wenn man das wörtlich nehmen will....lach.
Aber bitte dann nicht auf dieser Brücke!!! 
Da graute es mich sogar, drüberweg zu gehen....*Angsthasebin*



Aber das war ein Teil unseres gestrigen "Brückentages", den wir auch nicht zu Hause
verbracht haben. Das Wetter war bei uns immer noch voller Sturm im Gepäck und so
entschlossen wir uns, nach Tschechien zu fahren, in Karlsbad waren wir 
Ewigkeiten nicht mehr.



 
 Man staunt wirklich sehr, was in den letzten Jahren dort alles gebaut und
modernisiert wurde. Von Modezaren bis Juwelieren aller Art ist alles anzutreffen und die meistgehörte
Sprache auf diesen Straßen war gestern russisch....*grübel*


Ein Glück, dass hier noch nicht alle Blümchen erfroren waren,
es waren alle Anlagen der heilbringenden Wässerchen wunderschön
gepflegt.
 

Und über Besuchermangel kann diese Stadt sich auch nicht beklagen.
 

Tja, ich schaue mir eben immer wieder gerne zwei Seiten der Medaille an....so auch die hintere Seite
der überteuerten Geschäfte. Und da staunte man nicht schlecht.
Vorn in der unteren Etage alles toll restauriert und wie gruselt es einen hier....hihi.
Aber immerhin----es wurde gebaut!!!
 

Und diese wundervolle Burg fanden wir auf unserer Heimreise. Ach da hüpfen meine Gedanken etliche Jahrunderte zurück, wenn ich so was sehe!!!
Man konnte von weitem nicht mal erkennen, ob es nur Steine auf diesem Berg sind oder doch eine alte Anlage, so wanderten wir noch....krixel kraxel einen schönen Berg hinauf.



In Tschechien geht das alles auch ohne Wanderweg- Beschreibung...lach.
Aber immerhin, wir sind oben angekommen und mein kleiner Schnüffel musste das auch alles
ergründen.
 

Es hat sich aber auch gelohnt, so ein Ausblick in´s böhmische Land, absolut gigantisch!
 

Nun muss ich irgendwie noch herausfinden, was das für eine Burg war und wie alt sie schon ist.
So was interessiert mich wie verrückt....lach.
Alles war aus Basaltsteinen errichtet. Ei, wie die Leute damals gelebt haben, man 
kann es sich fast nicht vorstellen.
Aber auch das war ein toller Ausflug.

Nun muss ich aber wieder was basteln, brauche heute noch eine Karte zum 60. Geburtstag.
Vielleicht hat euch dieser kleine Reisebericht ein wenig gefallen!
Danke für´s schauen!

1 Kommentar:

Katrin hat gesagt…

Nochmal so tolle Ausflugsfotos, herrlich!
Da hattet ihr mehr Glück mit dem Wetter als wir, denn bei uns hat es heute ordentlich geregnet - leider auch ins Haus rein, obwohl eigentlich alles dicht sein soll, wo noch nicht gedeckt war, ...

Wünsche dir einen schönen Sonntag.